Webdesign Glossar
Verständlich erklärt: Webdesign, SEO & co.
Wir haben für Sie ein umfassendes Webdesign Glossar erstellt, das Ihnen hilft, die Welt des Webdesigns und TYPO3 besser zu verstehen. Mit diesem Glossar erhalten Sie klare und verständliche Erklärungen zu Fachbegriffen, die Sie in Ihren Projekten unterstützen. Es ermöglicht Ihnen, komplexe Themen leichter zu erfassen und fördert Ihr Wissen in diesem Bereich, was für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Webprojekte entscheidend sein kann.

Glossar Webdesign
Backend
Backlink
Barrierefreiheit
Barrierefreiheitserklärung
Benutzerfreundlichkeit
Benutzerrollen
Bootstrap
Browser
Community
Content
Content Management System
Cookie
Core Web Vitals
Corporate Design
CSS
Cumulative Layout Shift
Customer Journey
Google
Google Ad Grants
Google Ads
Google Fonts
Google Lighthouse
Google My Business
Google Search Console
A
B
C
D
E
F
G
H
I
K
L
M
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
weitere Fachbegriffe im Webdesign, die Sie auch interessieren könnten...
- Framework
- Ein vorhandener Rahmen, der für die Gestaltung von Webseiten ausgebaut wird
- Duplicate Content
- Doppelt vorhandener Inhalt. Gilt als negativ für das SEO.
- Anchor Link
- Ein Tool für das Webdesign: Jede Stelle einer Website kann damit verlinkt werden.
- Benutzerrollen
- Benutzerrollen beschreiben die Tätigkeiten und freigegebenen Bereiche innerhalb des Content Management Systems eines Webauftrittes, um Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen.
- Sichtbarkeit
- Die Sichtbarkeit einer Website im Netz bedeutet, wie die Website bei einer organischen Suche platziert wird. Die Sichtbarkeit wird durch SEO-Maßnahmen verbessert.
