Springe zur HauptnavigationSpringe zum HauptinhaltSpringe zu den Kontaktdaten und SupportSpringe zum Footer
Schnelles Hilfe und Support für Websites und TYPO3

Webdesign Glossar

Verständlich erklärt: Webdesign, SEO & co.

Wir haben für Sie ein umfassendes Webdesign Glossar erstellt, das Ihnen hilft, die Welt des Webdesigns und TYPO3 besser zu verstehen. Mit diesem Glossar erhalten Sie klare und verständliche Erklärungen zu Fachbegriffen, die Sie in Ihren Projekten unterstützen. Es ermöglicht Ihnen, komplexe Themen leichter zu erfassen und fördert Ihr Wissen in diesem Bereich, was für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Webprojekte entscheidend sein kann.

TYPO3 Association Bronze MemberTYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI)

Glossar Webdesign

Corporate Design

Gestaltungsrichtlinien für ein Unternehmen
Synonyme: CD

Was ist Corporate Design?

Kurze Erläuterung

Das Corporate Design ist die Grundlage für wesentliche Gestaltungsrichtlinien eines Unternehmens. Die gebräuchliche Abkürzung lautet CD. Ein CD-Manual u.a. umfasst die Hausfarben, Schriftarten und Beispiele, wie das Logo des Unternehmens eingesetzt wird.

Für eine Webagentur ist das CD die Basis, um einen Webauftritt passend zu bereits bestehenden Kommunikationsmitteln zu gestalten. Falls kein CD Manual (die Bedienungsanleitung für das Corporate Design) vorhanden ist, kann eine Webagentur ein kleines CD Manual erarbeiten.

Zurück

weitere Fachbegriffe im Webdesign, die Sie auch interessieren könnten...

Mobile first
Ab März 2021 kommt der formatgerechten Darstellung und Bedienung einer Website auf Smartphones eine höhere Bedeutung für das SEO zu.
Anchor Link
Ein Tool für das Webdesign: Jede Stelle einer Website kann damit verlinkt werden.
Browser
notwendiges Hilfsmittel/Programm, um im Internet zu surfen
Relaunch
Der Relaunch einer bereits bestehenden Website bedeutet ein Neuaufsetzen dieses Webauftrittes.
URL
Die Webadresse/Internetadresse für eine Website