Springe zur HauptnavigationSpringe zum HauptinhaltSpringe zu den Kontaktdaten und SupportSpringe zum Footer
Schnelles Hilfe und Support für Websites und TYPO3

Webdesign Glossar

Verständlich erklärt: Webdesign, SEO & co.

Wir haben für Sie ein umfassendes Webdesign Glossar erstellt, das Ihnen hilft, die Welt des Webdesigns und TYPO3 besser zu verstehen. Mit diesem Glossar erhalten Sie klare und verständliche Erklärungen zu Fachbegriffen, die Sie in Ihren Projekten unterstützen. Es ermöglicht Ihnen, komplexe Themen leichter zu erfassen und fördert Ihr Wissen in diesem Bereich, was für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Webprojekte entscheidend sein kann.

TYPO3 Association Bronze MemberTYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI)

Glossar Webdesign

Keyword

Worte, die für die Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden
Synonyme: Suchbegriff, Schlagwort, Schlüsselbegriff, Schlüsselwort, Keywords

Was ist Keyword?

kurze Erklärung

Suchmaschinen ordnen den Suchanfragen die passenden Webseiten zu. Über Sprache lassen sich dabei bislang die besten Ergebnisse erzielen.

Die Suchanfrage wird über Suchbegriffe (Keywords) formuliert. Der Ansatz hinter den Keywords ist folgender: Wenn man mit der eigenen Website zu bestimmten Keywords gefunden werden möchte, baut man diese Keywords in die eigene Website ein. Deshalb stellen Keywords einen wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung dar.

Webagenturen liefern suchmaschinenoptimierte Texte, die von darauf spezialisierten SEO-Textern geschrieben werden.

Zurück

weitere Fachbegriffe im Webdesign, die Sie auch interessieren könnten...

User Interface
Bedienoberfläche, mit der ein Nutzer Einstellungen vornimmt oder Befehle erteilt.
AdmPanel
Das TYPO3 Admin Panel ist ein nützliches Tool bei der Fehlersuche oder Qualitätskontrolle in TYPO3-Systemen für Entwickler, Integratoren und Redakteure.
Suchmaschinenindex
Ein Verzeichnis bzw. Inventar, den Suchmaschinen für vorhandene Webseiten und deren Inhalte anlegen
XML-Sitemap
Über eine XML-Sitemap kann die Suchmaschine den Inhalt einer Website besser erkennen.
Landingpage
Zielseite, auf der man nach dem Anklicken eines Suchergebnisses oder einer Google Ads Anzeige landet