Springe zur HauptnavigationSpringe zum HauptinhaltSpringe zu den Kontaktdaten und SupportSpringe zum Footer
Website, Onepager, Informationsseite

Website erstellen lassen und dabei geschickt Synergien nutzen

Deshalb ist eine professionell erstellte Website so wichtig

Welche bereits geleisteten Arbeiten kann man für die Website nutzen?
Und andersherum gefragt: Von welchen Arbeiten, die im Rahmen der Website erbracht werden, profitieren Sie später?

TYPO3 Association Bronze MemberTYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI)

Webseiten stehen nicht isoliert da

Viele Arbeiten lassen sich anderweitig wiederverwenden

Ist das Geld, das Sie als Unternehmen in eine Website investieren, nur für die Website gut? Oder gibt es positive Nebeneffekte durch die neue Website für Ihren Marketing-Mix?

Die Website ist im digitalen Zeitalter das zentrale Marketing-Medium. Wir tauchen als Dresdner Webagentur in Ihre Produkte und Dienstleistungen ein. Dann erstellen wir eine entsprechende Struktur für Ihre Website mit aussagekräftigem Inhalt.

Viele der Arbeiten an einer Website dienen später als Basis für andere Kommunikationsmittel. Wann unterhalten wir uns darüber, wie wir Ihre Website für Sie optimieren dürfen?

Kommunikationsmittel stehen im Zeitalter des Internet nicht isoliert nebeneinander. Die günstigste Methode, eine Website zu erstellen und einen Nutzen daraus zu erhalten ist, sich am Anfang etwas Zeit zu nehmen und ein paar Gedanken zu machen.

Die Website: das zentrale Kommunikationsmittel für die Gegenwart

24/7 über Smartphone und Laptop erreichbar, informativ und über Links verknüpft mit Social Media. Über die Website kann ein Newsletter bestellt oder Waren geordert werden.

Die Website sitzt zentral wie eine Spinne im Netz. Die Website repräsentiert das Unternehmen und beantwortet den Besuchern viele Basisfragen.

Wenn Sie ein Analyse-Tools wie Matomo auf Ihrer Website ergänzen lassen, sehen Sie, welche Pfade  Ihre Besucher auf Ihrer Website einschlagen. Das liefert Ihnen wertvolle Erkenntnisse über den Traffic und wofür sich Ihre Besucher interessieren. So bauen Sie die Stärken Ihrer Website aus.

Welche bereits geleisteten Arbeiten können für eine Website genutzt werden?

Dazu gehören bestehende Fotoarbeiten. Viele Firmen haben sich bereits Briefpapier erstellen lassen. In einigen Fällen wurde ein Logo entwickelt. Wertvoll ist ein Corporate Design, wo Gestaltungsrichtlinien für Farben und Schriftarten festgelegt wurden.

Falls diese bereits geleisteten Arbeiten noch aktuell sind und Sie damit weiterhin glücklich sind, bauen wir bei der Gestaltung der Website darauf auf.

Aber es gibt noch mehr, an das man in Zusammenhang mit einer Website nicht sofort denkt. Vielleicht hat eine örtliche Zeitung bereits einmal über Ihre Firma oder Ihre Organisation berichtet. Diesen Artikel nehmen wir gern als Basisinformation. Desgleichen Prospekte oder Broschüren soweit vorhanden. Falls Sie sich von einer Unternehmensberatung Ratschläge erhalten haben, die den Vertrieb oder das Marketing betreffen, kann das inhaltlich ebenfalls für uns interessant sein.

Synergien entstehen aber auch, wenn Sie Arbeiten, die wir im Rahmen einer Website erbringen, wiederum woanders verwenden.

Welche Arbeiten an einer Website können Sie später nochmal nutzen?

Eine Website besteht vordergründig aus Bildern und Texten. Im Hintergrund läuft bei der Entstehung einer Website aber mehr ab.

Für die Texte der Website entwickeln wir im ersten Schritt bei entsprechender Beauftragung Kernaussagen. Diese Kernaussagen behalten auf längere Zeit Gültigkeit und können ebenfalls bei anderen Kommunikationsmitteln eingesetzt werden. Selbst wenn Sie in einem ganz anderen Bereich Marketing-Kommunikation betreiben, zum Beispiel bei Social Media oder bei einem Podcast. Dann nehmen Sie die Kernaussagen und informieren den Auftragnehmer: „Diese Kernaussagen haben wir erarbeitet und sie sollen wieder Erwähnung finden.“

Für die Website wird eine Struktur entwickelt: Startseite und dann ein Menü z.B. mit den Punkten: Leistungen, Produkte und Unternehmensphilosophie. Wenn das online funktioniert, ist es eine gute Ausgangsbasis, um später einen Prospekt gestalten lassen.

Von besonderer Bedeutung ist die Website für Google Ads. Was vielen nicht bewusst ist: Die Qualität der Website ist stark entscheidend für den Erfolg einer Google Ads Kampagne. Deshalb sollte vor einer Google Ads Kampagne mit einem Check geprüft werden, ob die Website bereits optimiert ist.

So arbeiten wir bei der Erstellung einer Website

Wir sind FIZ soft, die Webagentur aus Dresden. Dabei sind wir nicht beschränkt auf das reine Programmieren. Wir interessieren uns als Web Designer auch für die angrenzenden Disziplinen. Bevor wir die Website erstellen, unterhalten wir uns mit Ihnen, welche Ziele Sie mit der Website erreichen möchten. Diese Ziele berücksichtigen wir, wenn wir die Website für Sie bauen. Nachdem wir die Website online gestellt haben, sind wir weiter für Sie da - zum Beispiel mit einem Service-Vertrag oder für die Schulungen Ihrer Redakteure.                     

Wir binden auf Wunsch das Analyse-Tool Matomo in Ihre Website ein, nehmen die Auswertung vor und besprechen das Ergebnis mit Ihnen. Auf diese Weise erhalten Sie Impulse für die Optimierung Ihrer Website und für Ihr Marketing.

Kostenfreier Erstcheck für Ihre Webseite

Wie wird Ihre Website von Suchmaschinen beurteilt?

Sind die Angebote Ihrer Webseite für alle zugänglich und nutzbar?

Welches Optimierungs-Potenzial können wir Ihnen bieten?

Tragen Sie hier Ihre Kontaktdaten ein und sichern Sie sich einen kostenfreien Erstcheck für Ihre Webseite. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden und mit Ihnen mögliche Optimierungspotentiale Ihrer Homepage besprechen.

 

Kostenfreier Erstcheck Ihrer Webseite

Ich nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

kostenlos & unverbindlich    Übertragung verschlüsselt

Weitere Informationen zum Thema Websites

Organische Suchergebnisse für Webseite verbessern

Wie Texter Ihre Website und Suchmaschinenoptimierung verbessern

Erfahren Sie, wie Texter den Content Ihrer Website beleben und die Suchmaschinenoptimierung gezielt verbessern. Ein Mehrwert, der sich als Investition…

Mit dem Geschäftsmodell online gehen

Social Media vs. Website: Wie Unternehmer beides effektiv nutzen

Entdecken Sie, wie Social Media und Websites sich ergänzen können. Dieser Leitfaden bietet Unternehmern praktische Tipps für effektive…

positives Beispiel einer nicht optimierten Webseite, SEO onpage inklusive

Leitfaden zur umfassenden Website-Optimierung

Ein Leitfaden zur Website-Optimierung, der von SEO und mobiler Anpassung bis zu technischen Verbesserungen und Barrierefreiheit reicht.