
Hilfe, Support und Wartung für Webseiten
Content-Management
Technik
Notfallservice
Chat per Messenger
Hilfe, Support und Wartung für Webseiten
Schnelle und vorallem persönliche Unterstützung
Wir pflegen Ihre TYPO3-Installation und kümmern uns um den technischen "Kram" rund um Ihre Webseiten. Im Notfall bekommen Sie bei uns schnelle Hilfe und Unterstützung.
Die fertig erstellte Website sollte nicht sich selbst überlassen bleiben, sondern in der nahen Zukunft angemessen betreut werden. Diese Betreuung übernehmen wir inhaltlich und technisch. Wir kümmern uns für Sie um die Pflege Ihrer Webseiten, sodass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
FIZ soft ist Ihr zuverlässiger Partner für Support und Wartung Ihrer Webseite und TYPO3.
Inhaltliche Pflege Ihrer Webseiten
Redaktionelle Unterstützung
Die Suchmaschine stattet allen Webseiten in regelmäßigen Abständen einen Besuch ab und schaut, ob dort Änderungen oder Ergänzungen vorgenommen wurden. Eine Website, auf der nichts passiert, kann leicht einen ungepflegten Eindruck vermitteln. Das bedeutet nicht, dass Sie in regelmäßigen Abständen Ihre Texte umstellen sollten. Die Suchmaschine schaut eher, ob Sie etwas Aktuelles ergänzt haben.
Anlässe hierfür gibt es viele: neue Dienstleistungen oder saisonale Angebote. Eine besonders elegante Möglichkeit, aktuelle Texte auf Ihrer Website zu ergänzen, ist der News-Blog. Hierfür brauchen Sie keinen Web-Programmierer, sondern können selbst Texte und Bilder über ein Content-Management-System einpflegen. Wir schulen Sie hierzu und passen das CMS an Ihre Arbeitsschritte an. Falls Sie sich hingegen auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten, erstellen wir ebenfalls die Texte für die News und fügen die News in Ihren Blog ein, bis hin zu einer komfortablen Betreuung inkl. Redaktionskonzept.
Support und Wartung
Technische Betreuung Ihrer Homepage
Sie kennen Plattform-Updates von Windows. Updates gibt es auch für die Programmiersprachen von Websites. Diese Updates sollten eingespielt werden, weil sie die Standfestigkeit der Webseite bewahren. Man verspricht sich von Updates auch eine geringere Angreifbarkeit der Website. Wir erfahren umgehend, wenn TYPO3-Releases erscheinen und nehmen diese bei Vereinbarung für ihre Website vor, so dass sie sich nicht selbst darum kümmern müssen. Sie können sich stattdessen Ihrem Geschäft widmen und Ertrag erwirtschaften. Gleichzeitig haben Sie die Sicherheit, dass wir durch das Einspielen der Releases/Sicherheitsupdates die damit verbundenen Standards für Ihre Website aufrechterhalten.
Wir übernehmen bei Vereinbarung die Kommunikation mit dem Provider. Für Laien ist es mühsam, sich in die Technik des Hostings hineinzuversetzen. Zudem hat jeder Hosting-Anbieter seine Besonderheiten. Bei Websites, die wir selbst programmiert haben, übernimmt in der Regel die Person, die die Website geschrieben hat, die Kommunikation mit dem Hosting-Anbieter. Durch diesen Wissensvorsprung können wir besser beurteilen, ob eine Ursache auf der Website oder auf Seiten des Hostings besteht und kommen schneller zu einer Lösung. Entsprechende Service- und Wartungsverträge bieten wir mit an. Dies kann auch ein Monitoring Ihrer Website umfassen.
Wir beraten Sie hinsichtlich der technischen Maßnahmen, die zu einer stabileren und flüssigeren Performance beitragen. Dabei berücksichtigen wir, welche Bedeutung Ihre Website für Ihr Unternehmen hat und behalten das richtige Augenmaß hinsichtlich dem Einsatz der Mittel.
Schnelle Hilfe für Eilige
Notfallservice für Webseiten
Bei dringenden Problemen mit Ihrer Website helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert - auch ohne ohne Vertrag!
Hilfe für Webseiten im Notfall
Wir helfen Ihnen so, wie wir uns als Kunden selbst eine Hilfe wünschen würden: ohne Terminvergabe, ohne umständliches Helpdesk mit Ticket. Stattdessen haben Sie einen Menschen an anderen Ende der Leitung. Wenn Sie uns den Zugriff auf Ihre Website gewähren, können wir in der Regel schnell helfen.
Dabei rechnen wir nur die Zeit ab, die tatsächlich angefallen ist. Zusätzlich erhalten Sie transparent aufgelistet, was wir gemacht haben und wie lange das gedauert hat.
Kleine Mängel lassen sich oft schnell finden und nicht allzu schwer beheben. Das Problem besteht eher darin, einen TYPO3-Experten zu finden, der sich der Sache sofort annimmt.
Wir von FIZ soft sind dieser Dienstleister. Sie bekommen von uns in der Regel eine schnelle Hilfe. Dazu brauchen Sie bei uns nicht bereits Kunde zu sein. Support- und Wartungsverträge schließen wir zwar auch ab. Unsere Spezialisten helfen Ihnen aber ebenfalls auf einer fairen Stunden-Basis bei Problemen und technischen Fragen zu Ihrer TYPO3-Website.
Besonders komfortabel für Sie geht das mit Fernwartung über den TeamViever oder AnyDesk. Mit Hilfe dieser Tools müssen wir nicht vor Ort bei Ihnen sein. Stattdessen schalten wir uns mit Ihrer Erlaubnis auf Ihren PC. Wir überprüfen über diese online-Hilfe gemeinsam Ihre TYPO3-Website und Sie können auf Ihrem Bildschirm mitverfolgen, was wir machen.
Support per Fernwartung
Wir lösen Probleme auch aus der Ferne
TeamViewer oder AnyDesk

Cookie Consent Banner korrekt gestalten
Wie setzt man Cookie Banner ein oder kann man darauf verzichten? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Cookie-Consent-Banner - einfach…

Google Webfonts und die DSGVO Webfonts sicher einbinden
Google Webfonts sind eine schnelle Möglichkeit, beliebte Schriften auf der eigenen Website einzubinden jedoch ist dies nicht immer DSGVO-komform.

Websites mit Servicevertrag
Mit einen Wartungsvertrag helfen wir Ihnen technisch und bei Contentpflege zu fairen Kosten.