Springe zur HauptnavigationSpringe zum HauptinhaltSpringe zu den Kontaktdaten und SupportSpringe zum Footer
Schnelles Hilfe und Support für Websites und TYPO3

Webdesign Glossar

Verständlich erklärt: Webdesign, SEO & co.

Wir haben für Sie ein umfassendes Webdesign Glossar erstellt, das Ihnen hilft, die Welt des Webdesigns und TYPO3 besser zu verstehen. Mit diesem Glossar erhalten Sie klare und verständliche Erklärungen zu Fachbegriffen, die Sie in Ihren Projekten unterstützen. Es ermöglicht Ihnen, komplexe Themen leichter zu erfassen und fördert Ihr Wissen in diesem Bereich, was für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Webprojekte entscheidend sein kann.

TYPO3 Association Bronze MemberTYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI)

Glossar Webdesign

Google

Weltweit meistgenutzte Suchmaschine für das Internet

Was ist Google?

kurze Erklärung

Google hat sich Anfang des 21. Jahrhunderts als beliebteste Suchmaschine etabliert.

Weitere Bereiche von Google sind z.B. Google Maps (Karten inkl. Anzeigen von Verkehrstaus), Google Earth (teilweise in 3D-Darstellung), Gmail und Google My Business für die Präsentation von Unternehmen. Diese Dienste werden für Nutzer kostenfrei bereitgestellt.

Google finanziert sich über Google Ads. Hierbei handelt es sich um kostenpflichtige Suchergebnisse.

In Deutschland verbreitete alternative Suchmaschinen zu Google sind u.a. BING, DuckDuck, Startpage, Fireball, MetaGer.

Zurück

weitere Fachbegriffe im Webdesign, die Sie auch interessieren könnten...

Duplicate Content
Doppelt vorhandener Inhalt. Gilt als negativ für das SEO.
onpage SEO
Maßnahmen für ein besseres Ranking bei Suchmaschinen, die auf der eigenen Webseite durchgeführt werden.
Backlink
Links, die von anderen Websites auf die eigene Website führen.
Google My Business
kostenfreies Darstellungsformat bei Google für Unternehmen
Suchmaschinenoptimierung
Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings von Webseiten bei Suchmaschinen, u. a. mit dem Ziel die Besucheranzahl oder Sichtbarkeit der Webseite zu erhöhen.