Springe zur HauptnavigationSpringe zum HauptinhaltSpringe zu den Kontaktdaten und SupportSpringe zum Footer
Schnelles Hilfe und Support für Websites und TYPO3

Webdesign Glossar

Verständlich erklärt: Webdesign, SEO & co.

Wir haben für Sie ein umfassendes Webdesign Glossar erstellt, das Ihnen hilft, die Welt des Webdesigns und TYPO3 besser zu verstehen. Mit diesem Glossar erhalten Sie klare und verständliche Erklärungen zu Fachbegriffen, die Sie in Ihren Projekten unterstützen. Es ermöglicht Ihnen, komplexe Themen leichter zu erfassen und fördert Ihr Wissen in diesem Bereich, was für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Webprojekte entscheidend sein kann.

TYPO3 Association Bronze MemberTYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI)

Glossar Webdesign

Corporate Design

Gestaltungsrichtlinien für ein Unternehmen
Synonyme: CD

Was ist Corporate Design?

Kurze Erläuterung

Das Corporate Design ist die Grundlage für wesentliche Gestaltungsrichtlinien eines Unternehmens. Die gebräuchliche Abkürzung lautet CD. Ein CD-Manual u.a. umfasst die Hausfarben, Schriftarten und Beispiele, wie das Logo des Unternehmens eingesetzt wird.

Für eine Webagentur ist das CD die Basis, um einen Webauftritt passend zu bereits bestehenden Kommunikationsmitteln zu gestalten. Falls kein CD Manual (die Bedienungsanleitung für das Corporate Design) vorhanden ist, kann eine Webagentur ein kleines CD Manual erarbeiten.

Zurück

weitere Fachbegriffe im Webdesign, die Sie auch interessieren könnten...

Framework
Ein vorhandener Rahmen, der für die Gestaltung von Webseiten ausgebaut wird
Content
Inhalt einer Webseite
Google Lighthouse
Ein kostenfreies Tool, um die Qualität von Websites zu messen und das Ranking zu verbessern.
Google My Business
kostenfreies Darstellungsformat bei Google für Unternehmen
HTML
Auszeichnungssprache für die Darstellung von Content im Internetd